TSV Süßen 1883 e.V.

Ausschüsse

Vereinsarbeit

Die Ausschüsse im Sportverein TSV Süßen spielen eine zentrale Rolle bei der Organisation und Förderung des Vereinslebens. Sie unterstützen die verschiedenen Abteilungen durch Planung, Koordination und Umsetzung zahlreicher Aktivitäten und Veranstaltungen. So tragen sie maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des TSV bei.

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss ist nach der Hauptversammlung das zweithöchste Gremium im Verein. Dem Hauptausschuss obliegt:

Der Hauptausschuss kommt üblicherweise 3-4 mal pro Jahr zusammen. Zusammensetzung des Hauptausschusses:

Finanzausschuss

Der Finanzausschuss befasst sich mit allen Themen, die mit den Finanzen des TSV zu tun haben. Dieser trifft sich 1-2 Mal pro Jahr. Der Ausschuss bespricht unter anderem die aktuelle finanzielle Situation des TSV, legt den Haushaltsplan für das kommende Jahr fest (als Vorschlag für den Hauptausschuss, der diesen genehmigen muss, um diesen im Anschluss der Hauptversammlung zur Genehmigung vorzulegen) und legt die Ausschüttungen an die einzelnen Abteilungen (abhängig von der Anzahl der aktiven und jugendlichen Sportler) fest. Auch werden Auswertungen von Veranstaltungen (u.a. Fasching, Stadtfest, Oldie-Night) vorgenommen, Hallenmieten und Vergütungen für die Kursleiter diskutiert und dem Hauptausschuss vorgelegt. Der Ausschuss wird von Annika Michel geleitet.

Wirtschaftsführerausschuss

Der Wirtschaftsführerausschuss kümmert sich um alle Veranstaltungen, die vom Hauptverein organisiert oder durchgeführt werden. Behandelt werden regelmäßig stattfindende Veranstaltungen (wie z.B. Oldie Night, Fasching oder die Beteiligung am Stadtfest), aber auch Vereinsfeiern, Firmen-Events, sowie städtische oder schulische Veranstaltungen (z.B. Musicals, Bürgerversammlung). In den regelmäßig stattfindenden Sitzungen werden Veranstaltungstermine, sowie die Bewirtungsvergabe von Veranstaltungen innerhalb des Vereins an die Abteilungen festgelegt. Der Ausschuss wird von Thomas Wiedemann geleitet.

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss behandelt alle Belange der Kinder und Jugendlichen im TSV. Der Ausschuß wird von Thomas Wiedemann geleitet

Alters- und Ehrenausschuss

Der Alters- und Ehrungsausschuss wird kommisarisch von Präsident Peter Lutz und Horst Grill (Abteilungsleiter Spielmannszug) geleitet.