Bis zur 10. Minute konnten die DJK´ler noch mithalten ehe Möbus zur ersten zwei Tore Führung getroffen hatte. Auch anschließend konnte Süßen durch eine starke Angriffs- und Willensleistung die Führung ausbauen. Trainer Häfele konnte Ende der ersten Halbzeit sämtliche Akteure einwechseln und jeder machte seine Sache sehr gut. Speziell in der Abwehr konnte Hofele immer wieder den Angriffsfluss der Göppinger durch aggressives Eingreifen unterbinden. Auch Torhüter Schlaudraff und Nuding erwischten beide einen richtig guten Tag und liesen Subas vom Kreis verzweifeln. Graf traf in der 30. Minute zur verdienten 9:15 Pausenführung der Süßener.
In den Anfangsminuten keimte nochmal etwas Hoffnung bei den Göppingern auf, als Kaufmann und Fuchs die noch nicht ganz wachen Süßener eiskalt erwischten. Aber an diesem Tage war gegen die Süßener Handballer kein Kraut gewachsen. Hellwach in der Abwehr und konsequent im Angriff lassen sich die weiteren Minuten beschreiben. In der 40. Minute musste dann Möbus wegen einer Tätlichkeit vom Platz und Kolb 20 Sekunden später eine zwei Minuten Strafe absitzen. Bis auf den fälligen 7- Meter überstand Süßen diese Phase ohne Gegentor und konnte seinerseits durch Reik und Zoldahn die Führung ausbauen. Ungefährdet und routiniert spielte Süßen die restliche Zeit herunter und fährt einen deutlichen Auswärtssieg in Göppingen ein.
Es Spielten: Schlaudraff (TW), Nuding (TW), Grupp (4), Hofele (2), Dürner (3/3), Kolb (1), Reik (2), Brucker, Graf (2), Möbus (2), Durner (5), Zoldahn (6/2), Schmidt (1)