TSV Süßen 1883 e.V.

AKTIVE 1 - SPIELBERICHT VOM SONNTAG, DEN 04.02.2018

Abtasten hatten sich die Protagonisten nicht wirklich vorgenommen, denn von Anpfiff an, spielten beide Mannschaften mit sehr hohem Tempo. Trotz des Tempos waren Tore Mangelware. Erst in der 6. Minute traf Grupp, der sein bisher stärkstes Spiel im Dress des TSV Süßen und auf der Mittelposition ein gute Figur machte, zum 1:2 Führungstreffer. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so wechselte die Führung munter hin und her. Trotz des Drucks der Mannschaften auf Grund der  Tabellensituation blieb die Partie über die gesamte Länge äußerst fair. Süßen konnte im Laufe der Partie immer wieder sehenswerte Treffer über Zoldahn am Kreis erzielen, den Durner und Grupp hervorragend bedienten. Lediglich der Süßener Rückraum kam nicht zum Zuge, da diese von der 5:1 Deckung der Hausemer immer wieder entscheidend gestört wurden. Entscheidend war auch, das die Süßener das schnelle Umschaltspiel des TVR nicht entscheidend unterbinden konnten. Beim Stande von 16:15 wechselten die Akteure die Seiten.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte keine Mannschaft sich entscheidend absetzen. Erst in der 33. Minute glänzte Möbus sehenswert aus dem Rückraum und konnte so den ersten Treffer in der zweiten Hälfte erzielen. Leider konnte Süßen auch aus der Überzahl in der 38. Minute, als der Hausemer Schmid vom Feld musste, keinen Vorteil erzielen. Im Gegenteil, der TVR erhöhte sogar durch Danneker, der 20 Tore erzielte, davon 15 7-Meter! In der 47. Minute markierte Brucker nochmal den 25:24 Anschlusstreffer, jedoch war man dem Angriff der Hausemer nicht gewachsen und beinahe jeder Schuss war ein Treffer. In der 57. Minute traf Kolb nochmal zum 32:28, jedoch war der Drops gelutscht. Der TVR gewinnt das Spiel mit 34:30.

Süßen muss nun in zwei Wochen sämtliche Reserven aktivieren um noch den Anschluss an die oberen Tabellenhälfte nicht zu verpassen. Augenblicklich rangieren die Filstäler auf Platz 5. 0    

Es spielten: Nuding (TW), Schlaudraff (TW), Grupp (10/6), B. Lubberhuizen, Hofele (1), Kolb (5), Brucker (3), Graf, Möbus (2), S. Jakober, J. Jakober, Durner (2), Zoldahn (5), Schmidt (2)