Mit viel Schweiß absolvierten die Kinder die vormittags Einheiten, die von Heiko Theiss von der TSG Eislingen im Jugendbereich und von Stefan Schmid bei den Minis, geleitet wurde. Nach einer kleinen Verschnaufpause leitete Klaus Hieber das Training bis zur verdienten Mittagspause. In der TSV Halle wartete dann Spaghetti Bolognese auf die hungrigen Mägen der Kinder, die von unseren Küchenkräften Doro Durner und Heike Fetzer zubereitet wurde. Mit gestilltem Hunger ging es dann zurück in der Bizethalle. Die Nachmittagseinheit leitete Claus Seidler von der HSG WiWiDo bei den Mädels und Yusuf Dogan kümmerte sich um die männliche E- und D- Jugend. Nach dem körperlichen Training wartete in der TSV Halle unser Schiedsrichter Simon Jakober mit einer interessanten Schulung rund um die Handballregelkunde.
Bereits am Vormittag hatten Teile der aktiven Mannschaft und die Vorstandschaft die TSV Halle für die erste Abteilungsweihnachtsfeier seit der Auflösung der Spielgemeinschaft vorbereitet. Nach einer Ansprache von Abteilungsleiter Joe Buck, bei dieser er sich bei sämtlichen Anwesenden für das Geleistete im laufenden Jahr bedankte, gab es ein großes Buffet das alle satt machte. Zuvor informierten noch die Jugendleiter Achim Fetzer und Ulf Obermöller über die anstehenden Projekte. Parallel zeigt die Marketingabteilung eine Präsentation der unterschiedlichsten Aktivitäten unserer Mannschaften im Jahre 2017. Als Highlight besuchte dann noch der Nikolaus unsere Jugendliche und beschenkte diese mit vielen Süßigkeiten. Ein herzliches Dankeschön an Yannick als Nikolaus und Timon als Knecht Rupprecht.
Nach einer Nacht in der Süßener TSV Halle startete für die Jugendmannschaften nach einem reichhaltigen Frühstück der zweite Teil des Handballcamps. Lukas Dürner von der ersten Herrenmannschaft leitete die erste Einheit bei der weiblichen C-Jugend. Parallel kümmerte sich Landesligatrainer Ralf Riethmüller um die D- weiblich und männlich und brachte dort die Geschicke in der 1:1 Abwehr nahe. Nach einer kurzen Pause gab es noch ein kleines Turnier mit allen Beteiligten. Die E-Jugend konnte nicht mehr am Handballcamp teilnehmen, da diese beim Spieltag in der EWS Arena in Göppingen ihr Können unter Bewies stellen mussten.
Abschließend möchte sich die gesamte Vorstandschaft der Handballabteilung des TSV Süßen für das Engagement der einzelnen Personen bedanken. Ohne den Einsatz eines jeden Einzelnen wäre ein Veranstaltung wie diese nicht zu stemmen. Besonders möchte wir uns bei REWE Markt Thorsten Mölders Donzdorf für die Nahrungs- und Getränke Spenden bedanken.