TSV Süßen 1883 e.V.

DW - SPIELBERICHT VOM SONNTAG, DEN 10.12.2017

Die Abwehr existierte nicht und auch unsere Torhüterin passte sich der Abwehr an. Der Gegner hatte im Prinzip zwei Spielerinnen, die ungehindert werfen konnten und dies auch taten. Über 3:0 konnten wir zum 3: 2 aufschließen. Doch die JSG hatte wohl Siegesluft gewittert und warf ungehindert weiter aufs Tor. 8:4 stand es daher in der 10. Min.

Beste Spielerin zu diesem Zeitpunkt auf Seiten des TSV war unsere (eigentlich E-Jugendliche) Hanna Weinans, die mit Mut und Engagement, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, zur Sache ging. Vier Tore am Stück durch die Nr. 6 der JSG führten zum 12:4 Stand, ehe wir noch einen Treffer zum 12:5 Halbzeitstand erzielen konnten.

Nach der Standpauke in der Pause durch die zwei Trainerinnen war zumindest die Abwehr präsenter auf dem Spielfeld und packte endlich zu. Trotzdem hatten wir nicht den Hauch einer Chance, den Spielstand aufzuhübschen, da wir im Angriff einfach viele zu viele Fehler machten und beim Torwurf äußerst unpräzise agierten. 15:5, 16:6 und 17:7 lauteten die Zwischenstände, ehe beim Stand vom 18:8 abgepfiffen wurde. Das einzig Positive ist, dass wir vier Torschützen vorweisen können und spielerisch im Angriff gute Ansätze zeigten, die wir zwingend weiter ausbauen müssen. Jetzt ist Weihnachtspause ehe es am 07.01. weitergeht gegen den Tabellenführer HSG Wi-Wi-Do.

 

Wir wünschen allen Lesern, Spielern, Eltern, Freunden, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 und hoffen, dass wir auch im neuen Jahr einige Zuschauer haben werden, die uns anfeuern.

Es spielten:

S. Kolmer; K. Haas, P. Baur (1), J. Petit, L. Seuffert, E. Geiger (2), L. Marcec, J. Roffeis (4); R. Alrajjaf; H. Weinans (1)