TSV Süßen 1883 e.V.

DW - SPIELBERICHT VOM SONNTAG, DEN 05.11.2017

Das Spiel war in der ersten Viertelstunde bis zum 8:8 sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten dominierte die beste Tor-Werferin der jeweiligen Mannschaft – beim TSV war dies J. Roffeis -  und kein Team schaffte es bis dahin, sich entscheidend abzusetzen. Erwähnenswert noch, dass J. Petit ihr erstes Punktspiel-Tor vom Kreis erzielen konnte nach einem schönen Doppelpass mit J. Roffeis. Auch wurden die Räume bis dahin breit gemacht, so dass Platz war, sich bis zum gegnerischen Kreis freizulaufen. Ein unglückliches Foul an H. Weinans und kurz danach an J. Roffeis taten dem TSV Spiel einen Abbruch. Zudem ließ die Kondition und auch die Konzentration bei den Gästen etwas nach, so dass sich die Heimmannschaft in den verbleibenden 5 Minuten der ersten Hälfte einen Vorsprung von 4 Toren erspielte und man sich mit 12:8 zur Halbzeit trennte.

Nach Wiederanpfiff konnten wir den 4 Tore Rückstand (16:12) bis zur 25 min. Aufrecht erhalten. Danach kam unsere schlechteste Phase des ganzen Spiels. Durch viele individuelle und teils unnötige Fehler luden wir den Gegner förmlich dazu ein, Tore zu werfen, was diese dann auch taten. In der 31. Min stand es somit 21:12 und das Spiel war komplett gelaufen. Nichtsdestotrotz ließen die TSV Mädels sich nicht hängen und versuchten einigermaßen dagegen zu halten. Am Ende lautete es 23:15 für den TVA. Kopf hoch und weiter geht’s…..

Es spielten:

S. Kolmer; K. Haas, P. Baur, J. Petit (1) L. Seuffert, E. Geiger (1),  L.Marcec, J. Roffeis (13), H. Weinans; R. Alrajjaf