TSV Süßen 1883 e.V.

DW - SPIELBERICHT VOM SAMSTAG, DEN 07.10.2017

Die Devise lautete ganz klar Wiedergutmachung und dementsprechend wurde im Training gezielt daraufhin gearbeitet. Die Gäste gingen durch ihre erfolgreichste Werferin Alina Geiger mit 0:1 in Führung. Entgegen dem letzten Spiel ließen sich die TSV Mädels  dadurch nicht einschüchtern und erzielten per Tor durch Luise Seuffert (erstes Punktspieltor!!!) den Ausgleich.

Im weiteren Verlauf konnte KuGi nur noch einmal in Führung gehen beim 1:2. Durch drei Tore in Folge von E. Geiger und J. Roffeis ging der TSV mit 4:2 in Führung. Diese beiden waren im Angriff auch ausschlaggebend, dass die zwei Tore Führung bis zur Halbzeitpause bestand hatte. Jedoch verdiente nicht nur der Angriff ein Lob; die Abwehr, hier besonders J. Petit zu erwähnen, stand größtenteils richtig gut und war, ebenfalls wie Torhüterin S. Kolmer, auch ein Garant für den positiven Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Einheimischen weiterhin die führende Mannschaft und konnten einen knappen 1 bis 2 Tore Vorsprung aufrecht erhalten. 7:5, 8:6 und 9:7 lauteten die Spielstände bis zur 31. min. Danach erzielte J. Roffeis durch ein weiteres Tor das 10:7.

Beim 11:8 in der 35. min schien alles klar zu sein. Doch die Mädels machten es in den letzten 5 min. noch ziemlich spannend. Ein paar technische Fehler und fehlende Routine ermöglichten es den Gästen in der 37. min. auf 11:10 heranzukommen und durch einen Strafwurf für KuGi in der letzten Spielminute hätte sogar der Ausgleich für die Gäste erzielt werden können. Doch dank des Linienübertritts wurde das Tor nicht gewertet, so dass der erste Sieg mit 11:10 eingefahren wurde.

Mädels, weiter so!!!!

 

Es spielten:

S. Kolmer; K. Haas, L. Pyttel, J. Petit, L. Seuffert (1) , E. Geiger (3), M. Merz, L.Marcec, J. Roffeis (7/2)