TSV Süßen 1883 e.V.

AKTIVE 1 - SPIELBERICHT VOM SAMSTAG, DEN 30.09.2017

Nach der bitteren Niederlage in Eislingen war die Häfele Truppe auf Wiedergutmachung aus. Nicht weniger als der Tabellenführer DJK Göppingen/Holzheim war zu Gast in der Bizethalle. Bedingt durch drei Ausfälle konnten die DJK´ler nicht in voller Mannschaftsstärke anreisen. Die Süßener konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Bereits kurz nach dem Anpfiff entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen hatten große Probleme, die Angreifer der jeweiligen Mannschaft entscheidend zu stören. Nach zwei gespielten Minuten stand es 2:2, ehe der SüßenerSteffen Kolb innerhalb einer Minute eine Göppinger Schwäche nutzte und drei Treffer in Folge erzielte. Diesem Rückstand liefen die Göppinger der gesamten Spielzeit hinterher, ohne diesen nachhaltig zu verkürzen. Einen spielerischen Leckerbissen fand man in der ersten Halbzeit jedoch nicht in der Bizethalle. Häufige Fehler in der Abwehr auf beiden Seiten brachten keinen entscheidenden Vorteil für eine der beiden Mannschaften. Bedingt durch die schwachen Leistungen stand es zur Halbzeit bereits 20:17 für die Süßener Handballer.

Auch nach dem Seitenwechsel haben Trainer Häfeles Worte nicht das Gehör der Spieler erreicht. Zu fahrig in der Abwehr aber effektiv im Angriff beschreiben die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Erst eine, aus der Sicht der Süßener, Fehlentscheidung brachte die Abwehr in Formation. Die Göppinger bissen sich an TW Albani die Zähne aus. Der Vorsprung wuchs zehn Minuten vor dem Ende auf 6 Tore zum 33:27 an. Der Wille der Göppinger war gebrochen, als Rettenmayer in der 53. Minute einen 7-Meter nicht im Gehäuse von TW Albani unterbringen konnte. Den Endstand zum 38:30 markierte Lukas Dürner.

Vielen Dank an das Süßener Publikum, das zahlreich erschienen war.

 

 

Es spielten: Ocker (TW), Albani (TW), Grupp (3), Pienitzsch (4), B. Lubberhuizen, Hofele (3), Dürner (7/5), Kolb (6), Graf (3), Möbus (2), Jakober (2), Durner (2), Schmidt (4), Zoldahn (2).